Nähnachmittage für Kinder

Auch Kinder können im eulenfaden ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Dazu stehen 3 bis max. 4 Nähplätze bereit. In dieser Kleingruppen gibt es zuerst eine Einführung fürs Nähmaschinennähen. Anschliessend wird das konkrete Projekt angegangen.
Der Kurs ist für alle Kinder gedacht, die gewillt sind, Anweisungen nachzugehen und Freude am Gestalten haben.

Am Mittwoch, 20. Februar von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr werkeln und nähen wir im eulenfaden Felsberg.
Snap dir aus Papier ein cooles Portemonnaie!
An diesem Nachmittag werden wir aus Snappap ein Portemonnaie ausschneiden, bedrucken, bestempeln und zusammen nähen. Am Schluss noch ein Kam Snap und sicher sind deine Rappali für die Sportferien!
Mitnehmen musst du nix. Es ist alles vor Ort, nur die Ferienrappali nicht ;-).
Der Nachmittag kostet inkl. Material, Anleitung, Z’Vieri und Betreuung CHF 48. Hier gehts zur schriftlichen Anmeldung.


Am Mittwoch, 20.März von 14.00 bis 17.00 Uhr nähen wir hoffentlich schon mit Frühlingsgefühlen!
Wir Eltern kennen es noch aus unserer Jugend! Nun tragen unsere Kids mit „stolzem Bauch“ eine! Die angesagte (und für uns Eltern total praktische) Bauchtasche!  
Wir nähen sie aus Kunstleder und oder Wachstuch, innen mit Baumwolle. 
Alle die zwischen 8 und 15 Jahre alt sind, können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung.
Der Nachmittag kostet inkl. Stoffe, Gurtband, Schnallen, SM, Anleitung und z’Vieri CHF 65.  Hier zur Anmeldung


Am Mittwoch10. April von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr gehts im eulenfaden magisch zu und her!
Magische Einhörner kommen uns besuchen und wir dürfen sie einfangen und behalten! Jedes hat dann sein eigenes Einhorn.
Denn wir nähen uns ein Einhornkissen und stopfen es mit wunderbarer, einheimischer Stopfwolle. Somit ist es dann ein richtiges Graubündner Einhorn!
Alle die zwischen 8 und 15 Jahre alt sind, können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung.
Der Nachmittag kostet inkl. Material wie Stoff, Stopfwolle, Hornstoff, Bänder etc. CHF 50. Hier könnt ihr euch magisch anmelden.


Mittwochs, 8. und 15.Mai, von jeweils 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr, gibts was Altes, was Blaues und was Neues!
Nein! Kein Hochzeitskleid!
Dafür ein Sitzkissen aus Jeans! Mit dem ihr euch auch bequem nach draussen verlagern könnt, sozusagen in der Sonne chillen. Oder ihr macht es euch in euerem Kabäuschen gemütlich! Das Kissen habt ihr auf jedenfalls im Griff!
Kinder und Teens zwischen 8 und 15 Jahre können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung.
Die zwei Nachmittage kosten inkl. Stopfwolle, Faden, Anleitung, Zvieri uvm. CHF 75.  Die Jeans müsst ihr selber sammeln und mitnehmen. Hier geht es zur Anmeldung.


Mittwochs, 5. und 12. Juni von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr und von 14.00 Uh bis 15.30 Uhr gibts eine Art „Chilling con Beans“ im eulenfaden! Denn wir nähen einen „BeanBag“. Das ist ein Sitzsack! Somit ist schon mal klar, dass euch jemand mit dem Auto oder Veloanhänger abholen muss!
Kinder und Teens zwischen 8 und 15 Jahre können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung.
Damit wir genügend Zeit haben, verteilen wir das Nähen und Befüllen auf 2 Tage. Die Nachmittage kosten inkl. Arbeitsplatz, Verbrauchsmaterial wie Faden, Schere, Nadeln, z’Vieri CHF 68. Das Material für den Sitzsack kauft jeder individuell. Die Materialliste wird vorrangig abgegeben. Hier gehts zur BohnenSack Anmeldung.