Nähwerkstatt

In der Nähwerkstatt haben wir ein Ziel, einem Thema. Hier wird’s Konkret! 
Gemeinsam nähen wir am Gleichen und werden auch gemeinsam fertig!

Die Nähwerkstatt wird von mir vorbereitet, Unterlagen werden zusammengestellt, ein Probestück genäht und Infos eingeholt. Dann berate ich euch zu den Materialien, Schwierigkeitsgrad, Grössenangaben usw. Es gibt eine grosse Vorbereitungszeit meinerseits -da wird nichts „nur aus dem Ärmel geschüttelt“, sondern konkret studiert :-). Darum ist auch eine Anmeldung erforderlich.

Nähwerkstatt erste Jahreshälfte

Mit oder ohne Paspel, mit Pomponborde, rund, eckig, flauschig, jeansig, farbig, uni –so sieht eine Kissenparade aus!
Am Donnerstag21. Februar von 19.00 bis 22.00 Uhr zeige ich euch, was ihr alles für ein Kissen brauchen könnt und vorallem wie die wunderschöne, und von mir heissgeliebte, Paspel eingenäht wird! Die ist DAS i Tüpfelchen bei jedem Kissen. Zudem zeig ich euch noch wie einfach es ist, ein Kissenbezug mit Reissveschluss zu nähen. Geht aber auch ohne! Aber ich zeig’s euch trotzdem.
Nach 22.00 Uhr könnt ihr ein Kissen mitnehmen und habt richtig Lust, zu Hause euere eigene Kissenparade zu nähen! Der Nähabend kostet euch CHF 70 inklusive Nähmaschine, Arbeitsplatz, Stopfwolle, Snacks und das verdiente Glas Prosecco! 
Hier könnt ihr euch direkt anmelden.


Katzenhöhle und Hundebett sind doch ganz nett!
Am Donnerstag7. & 14. März von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr nähen wir für unserer tierischen Freunde ein Rückzugsort.
Vorrangig bestechen wir für welches Tier und die damit verbunden Materialien, Grösse usw. 
Die zwei Abende kosten CHF 125 inklusiv Nähmaschine, eingerichteter Arbeitsplatz, Faden, Nadeln, Snacks und den verdienten Prosecco am Schluss!
Hier entlang fürs wohlverdiente Tier-Häuschennähen.


„Jeder trägt seinen eigenen Rucksack mit sich“ ist so ein Sprichwort. Wir nähen ihn! Und damit wir wirklich genügend Zeit haben, teilen wir es auf den Donnerstag 04. & 11. & Freitag,  12. April auf. Jeweils von 19 Uhr bis 22.00 Uhr im eulenfaden Büdchen.
Die drei Abende kosten CHF 180 inklusiv Nähmaschine, Arbeitsplatz, Verbrauchsmaterial, Snacks und den verdienten Prosecco am Schluss.
Ruckzuck und du bist angemeldet!


Ohm Ohm, Schanti Schanti“ sind wahrlich wunderbare Aussagen! Doch noch besser ist es, wenn man sie gaaaaanz entspannt hört und wirken lässt! Dazu nähen wir eine wohltuende Meditation Augenmaske…und sehen was uns der Abend so an Gesprächsthemen bringt.

Wir treffen uns am Freitag24.Mai von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr im eulenfaden. Im Kursgeld von CHF 65 inbegriffen sind alle Materialien wie Stoff, SM und Füllmaterial! Ihr müsst gar nichts mitnehmen, nicht mal die Nähmaschine, weil die ja auch im Büdchen auf dich wartet!
Für ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit gehts hier lang.


„Hab ich auch wirklich ALLES dabei?“ Diese Frage stellen wir uns immer beim Packen für die Ferien. Vor allem die Kosmetik- und Duschsachen werden dann auf-und verteil in den Tiefen von Täschchen. Damit ist nun Schluss! Nun nähen wir einen richtigen KosmetikBag und wenn es die Zeit zulässt, noch eine grössenpassende Tasche für eventuell auslaufendes Duschmittel!
Wir gönnen uns dazu einen ganzen Tag! Und zwar Samstag25.Mai von 9-12 Uhr und 13-17 Uhr. Die Mittagspause ist wichtig, denn dann lüften wir den Kopf. Das ist wichtig…und essen was zur Stärkung. Der Tag kostet CHF 140 inklusiv Nähmaschine, eingerichteter Arbeitsplatz, Verbrauchsmaterial wie Fäden, Nadeln, Schere etc. Jede kann etwas zum Mittags-Buffet zusteuern und ihr nehmt euer Wunschstoff und Reissverschluss mit. 
Hier gehts direkt zur Anmeldung.


Zudem werde ich wieder einen „näh dich glücklich Tag“ organisieren. Entweder am Samstag11. Mai oder 1.Juni. Da können alle nähbegeisterten Frauen einen ganzen Tag lang ungestört an ihrem Nähprojekt dran sein. Es ist kein Kurs, kein Thema vorgegeben. Jede arbeitet für sich und in ihrem Tempo.


Das offene Nähen biete ich gerne wieder an. Das ist wie der „näh dich glücklich Tag“, einfach auf einen Vormittag gekürzt.
Ihr bekommt einen Vormittag lang, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, die Ruhe, den Arbeitsplatz und Zeit im Büdchen. Dies für einen Unkostenbeitrag von CHF 35.
Selbstverständlich, dass es Kaffe und etwas zu Knabbern gibt!
Folgende Daten stehen:    Samstags, 23. März      1. Juni    15.Juni