Nähwerkstatt

In der Nähwerksatt nähen wir mit Schnittmuster und Anleitung. Konkretes entsteht. Von der obligaten Tasche bis hin zum eigenen Kleid. Die Themen werden breit gefächert sein.
Auch Kinder und Teens haben einen Schaffensplatz im eulenfaden. Hier können sie nach Lust und Laune produktiv kreativ sein.
Dazu ist eine Anmeldung erforderlich, denn die Kursleiterin erstellt eine Mappe, in welcher die wichtigsten Unterlagen wie Schnittmuster, Vorgaben des Materials, Grössenangaben usw. enthalten sind.
Such dir ein Thema aus und gönn dir eine Auszeit!

Bis Mitte Jahr gibt es folgende Angebote in der Nähwerksatt:

Nähwerkstatt „Fiirobet nähen“
Mit Stoff, Schere und Prosecco lässt sich der Feierabend auch gut einläuten, nicht?

Zweimal im Monat an einem Donnerstag, gibt es das Feierabendnähen von 18.30 bis 21.00 Uhr.
Dieser Abend wird immer mit einem speziellen Thema verbracht. Denn wir wollen nicht nur trinken und reden, sondern den Feierband mit Kreativität füllen!
Jeweils 2x von 18.30 bis 21.00 Uhr (5 Stunden)  inkl. Kursunterlagen, Schnittmuster, Apéro und Anleitung. Manchmal ist auch das Material mit inbegriffen.

15.& 22. Februar: Jöööö!Herzallerliebst das Babyoutfit! Wir nähen zusammen ein Baby- oder Kinderoutfit. Das Ganze wird aus Jersey genäht. Auch für Nähanfängerinnen.
15.& 22. März: Hey! Hast du ne tolle Rucksacktasche! Danke! Die ist selbstgenäht! Nähkentnisse müssen vorhanden sein.
05.& 12. April: Ab aufs Velo! Wir nähen uns eine Satteltasche.  Dieser Kurs wird von den Frauenverein Felsberg mitorganisiert. Nähkenntnisse müssen vorhanden sein.

21. Juni: Gehts auf Reisen? Wenn ja, dann unbedingt mit einem Reiseetui für alle Dokumente! Wir nähen aus Snappapp eine Reisemappe für den Papierkram. 18.30 bis 21.30 Uhr. CHF 55 INKL. Material!  Für Nähanfängerinnen geeignet.

21.&22. September (Fr+Sa): Baby it’s cold outside! Vielleicht jetzt noch nicht- aber es kommt. Und dann seid ihr gewappnet! Denn ihr habt eine Softshelljacke genäht! Entweder für euch, das Kinder oder für das Kleinkind ein Overall.
18.30 bis 21.00 Uhr und 09.00 bis 11.30. CHF 85, inkl. SchnittmusterHierzu sollten Nähkenntnisse vorhanden sein.
Hier geht es zu der Anmeldung.

Nähwerkstatt „Samstag Näherei“
24.März: Näh dich glücklich Vol.3! 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindesaal Felsberg. Heute näht ihr nach Lust und Laune an eueren Nähsachen. Einen Tag lang mit Gleichgesinnten nähen. Einen Tag lang „drannebliibe“. Am Mittag machen wir eine Pause. Kopf lüften. Wer mag, der kann im Calanda recht fein speisen. Damit ich das organisieren kann, muss reserviert werden. CHF 55, inkl. Getränke und Snacks im Gemeindesaal. Das Mittagessen wird selber berappt.
Für alle die selbständig nähen können.

9. Juni: TAG DER HANDARBEIT. An diesen Tag wird es etwas Spezielles geben!

23. Juni: Ab an den Strand?! Dann brauchst noch DIE Tasche dazu! Wir nähen DIE Strandtasche für stressfreie Ferien!!  09:00 bis 14:00 Uhr zu CHF 77 inkl. Schnittmuster, Snacks und Getränke sowie Arbeitsplatz. 
Nähkenntnisse müssen vorhanden sein. 

27. Oktober: Wir nähen eine Bettschlange…oder doch lieber mit einem Maus-, Drache-, oder Schneckenkopf? Ihr entscheidet! Ich geb euch die Zeit und die Anleitung dazu. 09.00 bis 12.00 Uhr. CHF 30, inkl. kurze Anleitung, Snacks und einen eingerichteten Arbeitsplatz. Eine Bettschlange nähen können auch Anfängerinnen.

Nähwerkstatt „mit Kindern & Teens nähen“
Im April finden Themennachmittage für Kinder und Teens statt. Dazu stehen 4 Nähmaschinen bereit. In dieser Kleingruppen gibt es zuerst eine Einführung fürs Nähmaschinennähen. Anschliessend wird das konkrete Projekt angegangen.
Der Kurs ist für alle Kinder gedacht, die gewillt sind, Anweisungen nachzugehen und Freude am Gestalten haben.

Am 04.April von 14.00  bis 17.00 Uhr wird das Nähen mit Kindern durchgeführt.
Lippenpomade und Co. brauchen ein Täcschli! Wir nähen uns eine Krimskramstasche! 
Alle die zwischen 8 und 14 Jahre sind, können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung. Kosten: CHF 65 inkl. Material und Z’Vieri.
Hier gehts zur Anmeldung.

Am 11.April von 14.00 bis 17.00 Uhr wird der zweite Nähnachmittag mit Kindern durchgeführt.
Kissenparade! Und du führst sie an! Ob rechteckiges Kissen, Glückskäfer oder Pandaform…DU hast es gemacht!
Alle die zwischen 8 und 14 Jahre sind, können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung.
Kosten: CHF 65 inkl. Material und Z’Vieri.
Hier gehts zur Anmeldung.