Nähwerkstatt

In der Nähwerksatt nähen wir mit Schnittmuster und Anleitung. Konkretes entsteht. Von der obligaten Tasche bis hin zum eigenen Kleid. Die Themen werden breit gefächert sein.
Auch Kinder und Teens haben einen Schaffensplatz im eulenfaden. Hier können sie nach Lust und Laune produktiv kreativ sein.
Dazu ist eine Anmeldung erforderlich, denn die Kursleiterin erstellt eine Mappe, in welcher die wichtigsten Unterlagen wie Schnittmuster, Vorgaben des Materials, Grössenangaben usw. enthalten sind.

Such dir ein Thema aus und gönn dir eine Auszeit!

Bis Ende Jahr gibt es folgende Angebote in der Nähwerksatt:

Nähwerkstatt „Fiirobet nähen“
Mit Stoff, Schere und Prosecco lässt sich der Feierabend auch gut einläuten, nicht?

Einmal im Monat, am letzten Donnerstag, gibt es das Feierabendnähen von 18.00 bis 22.00 Uhr.
Dieser Abend wird immer mit einem speziellen Thema verbracht. Denn wir wollen nicht nur trinken und reden, sondern den Feierband mit Kreativität füllen!
Jeweils von 18.00 bis 22.00 Uhr (4 Stunden) zu CHF 75 inkl. Kursunterlagen, Schnittmuster, Apéro und Anleitung.

26.Oktober: wir nähen uns eine Reisetasche fürs Weekend –> dieser Kurs findet erst ab 19.15 bis 23.00 Uhr statt!
30.November: wir nähen uns ein Weihnachtskleid aus dem Buch „näh dir ein Kleid“
21. Dezember: wir nähen bequeme Weihnachtsferien-Hosen und wenn noch Zeit bleibt, ein Kuschelkissen dazu.
Hier geht es zu der Anmeldung.

Nähwerkstatt „mit Kindern & Teens nähen“
Im November finden Themennachmittage für Kinder und Teens statt. Dazu stehen 4 Nähmaschinen bereit. In dieser Kleingruppen gibt es zuerst eine Einführung fürs Nähmaschinennähen. Anschliessend wird das konkrete Projekt angegangen.

Am 22.11.2017 von 13.30  bis 16.30 Uhr wird das Nähen mit Kindern durchgeführt. Wir nähen uns eine Meerjungfrauen- oder Haifischdecke für die Winterweihnachtszeit!
Alle die zwischen 8 und 12 Jahre sind, können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung. Kosten: CHF 55 inkl. Material und Z’Vieri.
Hier gehts zur Anmeldung.

Am 29.11.2017 von 13.30 bis 16.30 Uhr wird das Nähen mit Kindern durchgeführt.
Wir nähen uns ein cooles Halstuch! Ob mit Pompons oder ohne, ob bedruckt mit Holzstempel oder aus Jersey….jede macht wies ihr gefällt!
Alle die zwischen 12 und 15 Jahre sind, können sich anmelden. Es stehen max.4 Plätze zur Verfügung. Kosten: CHF 55 inkl. Material und Z’Vieri.
Hier gehts zur Anmeldung.